Zur Zeit finden unsere Gottesdienste im "warmen" Gemeindesaal statt. Dabei erleben wir, auch durch das Zusammenrücken der Gottesdienst-teilnehmer, atmosphärisch schöne und gut besuchte Gottesdienste mit starkem Gemeindegesang. Seien Sie herzlich willkommen!

… und vielleicht doch dem einen oder anderen bekannt. Bis 2006 war ich Pastor in Ellerbek und habe öfter auch in Dietrichs-dorf Gottesdienst feiern dürfen. Seitdem war ich fast zwölf Jahre in der Heiligengeist-Gemeinde auf dem Kieler Westufer beschäftigt. Die Gemeinde ist mir aus alter Zeit vertraut, zugleich ist für mich vieles ganz neu. Damals war ich gerne hier zu Gast, nun stelle ich mich Ihnen als neuer Pastor in Ihrer Paul-Gerhardt-Gemeinde vor.

Ich freue mich über das Vertrauen des Kirchengemeinderates, das mir mit der Wahl im Januar entgegengebracht wurde. Und ganz besonders freue mich über den herzlichen Empfang, den viele Menschen aus der Gemeinde meiner Frau und mir Anfang Januar beim Vorstellungsgottesdienst bereitet haben.

Die Zusammenarbeit mit der Kollegin Regina Nitz und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde beginnt mit einer großen gegenseitigen Wert-schätzung, und es ist eine gute Aussicht, Teil in diesem lebendigen Team zu werden.

Ich werde drei Viertel meiner Arbeitszeit in der Paul-Gerhardt-Gemeinde ver-bringen. Mit einem Viertel meiner Zeit werde ich in der Gemeinde Mönkeberg- Schönkirchen Dienst tun. Ich bin gespannt, für welche Arbeitsfelder ich schließlich verantwortlich sein werde. Eines lässt sich aber schon jetzt sagen: Ich werde die neuen Konfirmandengruppen ab Ende Mai bis zur Konfirmation begleiten. Sicherlich wird es in vielen Gottesdiensten und darüber hinaus Gelegenheit zu Gesprächen geben. Ich bin sehr gespannt darauf, den Stadtteil mit seinen vielen unterschiedlichen Facetten und die Menschen hier kennenzulernen.

Noch im März werden meine Frau und ich in das Pastorat am Ivensring einziehen. Dann können wir uns treffen, auf dem Fahrrad, im Bus oder beim Spazierengehen mit unserem Hund Nellie.

Ihr neuer Pastor

Niels-Peter Mahler

Aufgrund technischer Probleme steht Ihnen unsere Homepage zur Zeit leider nur eingeschränkt zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.