Der Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat besteht seit der letzten Kirchengemeinderatswahl am 27.11.2022 aus den folgenden Mitgliedern:

Peter Buchholz

Finanzausschusses, Vorsitz

Bauausschuss der Region

Kirchenkreissynode (stv. Mitglied)

Sabine Fischer

Liturgieausschuss

Personalausschuss

Uwe Göllner

Bauausschuss

Seniorenausschuss, Vorsitz

Birgit Griesbach

Personalausschuss

Präventionsgruppe

Seniorenausschuss

Kirchenkreissynode

Lisa Jansen

Kinder- & Jugendausschuss, Vorsitz

Personalausschuss

Niels-Peter Mahler

Pastor

KGR, Vorsitz

Bauausschuss, Vorsitz

Finanzausschuss

Personalausschuss

Steuerungsgruppe der Region

Bauauschuss der Region

Öffentlichkeits-AG der Region

Präventionsgruppe der Region

Kirchenkreissynode

Heino Pietschmann

Finanzausschuss

Liturgieausschuss

Oliver Reimers

KGR, stv. Vorsitz

Finanzausschuss

Steuerungsgruppe der Region

Anke Sachmann

Finanzausschuss

Kinder-  & Jugendausschuss

Katrin Sommer

Finanzausschuss

Seniorenausschuss

Öffentlichkeits-AG der Region

Kira Schall

Vikarin

ohne Stimmrecht

Annekathrin Schwanbeck

 Liturgieausschuss

Personalausschuss, Vorsitz

Steuerungsgruppe der Region

Öffentlichkeits-AG der Region

Der Kirchengemeinderat hat
die Verantwortung über die Leitung der Gemeinde.

Der Krichengemeinderat setzt sich aus zehn gewählten Mitgliedern zusammen, die ehrenamtlich tätig sind, sowie aus den der Kirchengemeinde zugeordneten Pastorinnen und Pastoren.

Er ist insbesondere für die Finanzen der Kirche verantwortlich und ist der Arbeitgeber für alle Mitarbeitenden der Gemeinde.

Er spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Besetzung der Pfarrstellen.

Um in den Kirchengemeinderat gewählt zu werden, müssen Sie Mitglied der Kirchengemeinde sein. Die nächste Wahl wird voraussichtlich im Herbst 2028 sein.

Der Kirchengemeinderat tagt in der Regel einmal im Monat. Neben den Sitzungen arbeiten seine Mitglieder in verschiedenen Ausschüssen der Kirchengemeinde mit.

Unsere nächsten Sitzungstermine